::Start /Session /Kinderprinzenpaar /Kinderprinzenpaar 2019/20

Ansprechpartner

Hofmarschall des Kinderprinzenpaares

Hajo Hering

E-Mail: kinderprinzenpaar(at)mg-mkv.de

Steckbrief

Geboren:
am 25. Mai 2008

Meine Eltern:
Thorsten Schlebach-Bimm und Janina Schlebach

Mein Bruder:
Jan-Malte Schlebach

Meine Schule:
Gymnasium Odenkirchen

Meine Hobbys:
Gardetanz, Querflöte spielen, Messdienerin

Meine Musik:
aktuelle Charts, Kasalla, Cat Ballou

Mitglied der Kindertanzgarde der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gold Rheydt von 1899 e.V.

Prinzessin Theresa I. (Katharina Schlebach)

Mein Name ist Theresa Katharina Schlebach. Ich wurde am 25. Mai 2008 geboren. Mit meinem Papa Thorsten, meiner Mama Janina und meinem jüngeren Bruder Jan-Malte (9 Jahre) wohne ich im schönen Beckrath. Nach den Sommerferien werde ich die sechste Klasse des Gymnasiums in Odenkirchen besuchen. Meine Lieblingsfächer sind Musik, Latein und Sport.

Seit fünf Jahren tanze ich in der Kindertanzgarde der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gold Rheydt von 1899 e.V. und durfte in der letzten Session meine Garde in der neu gegründeten Kindertraditionsgarde
des Jugend-MKV vertreten. Darauf war ich sehr stolz. Den Karneval habe ich schon geliebt, als ich ganz klein war. Meine Eltern sind mit mir immer zu den Veedelszügen in Odenkirchen gegangen. Verkleidet habe ich mich auch schon immer sehr gerne und das nicht nur zur Karnevalszeit.

Mein Wunsch für die Zukunft: Ich wünsche mir, dass wir Menschen lernen mit unserem wunderschönen Planeten ein wenig liebevoller umzugehen.

Neben dem Tanzen in der Kindergarde, ist mein weiteres großes Hobby die Musik. Ich spiele seit sechs Jahren leidenschaftlich gerne Querflöte in der Musikschule Mönchengladbach in allen Stilrichtungen. Neben dem Einzelunterricht, musiziere ich dort auch im Holzbläserensemble „Pinocchio“. Auch sonst höre ich viel Musik, besonders bei Karnevalsmusik bin ich nicht mehr zu bremsen. Dann bin ich noch aktive Messdienerin in der Pfarre St. Laurentius Odenkirchen.

Ich freue mich sehr darauf, in der Jubiläumssession meiner Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gold Rheydt (11 x 11 Jahre) Kinderprinzessin der Stadt Mönchengladbach an der Seite meines Prinzen Louis I. zu sein.

Halt Pohl und All Rheydt & herzliche Grüße,
Eure Theresa

Steckbrief

Geboren:
am 10. Mai 2008

Meine Eltern:
Frank Kemp und Jeane Kemp da Silva

Mein Bruder:
Alan Kemp da Silva

Meine Schule:
Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk

Meine Hobbys:
Gardetanz, Bruderschaft, Fußball, Segeln, Museen, Musik

Meine Musik:
Karnevalsmusik, Oldies, Charts, Marsch, im Grunde höre ich alles

Seit 2014 aktives Mitglied bei der Kinderprinzengarde
der Stadt Mönchengladbach.

Prinz Louis I. (Felipe Kemp da Silva)

Mein Name ist Louis Felipe Kemp da Silva. Ich wurde am 10.05.2008 in Mönchengladbach geboren und wohne heute mit meinen Eltern Frank Kemp und Jeane Kemp da Silva, sowie meinem Bruder Alan, im Mönchengladbacher Stadtteil Neuwerk.

In der kommenden Session besuche ich die 6. Klasse der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk. Obwohl ich erst 11 Jahre alt bin, kenne ich mich im Karneval schon schon sehr gut aus. Inspiriert durch meinen Vater und meinen Bruder, der 2011 Kinderprinz war, kam ich mit gerade mal 3 Jahren zur KG Uehllöeker Neuwerk, in der auch mein Vater Mitglied ist. Mit Ende 5 wechselte ich dann zur Kinderprinzengarde der Stadt Mönchengladbach und tanze seitdem in der Garde. Als Halbbrasilianer liegt mir Tanz und Bewegung im Blut, sagt meine Mutter, die ursprünglich aus Recife (Brasilien) stammt.

Da mir das Brauchtum sehr am Herzen liegt, und auch im Sommer nicht zu kurz kommen sollte, ziehe ich begeistert mit den Better Buben der St. Johannes Junggesellenbruderschaft Hoven-Bettrath-Lockhütte durch die Straßen.

Eine große Rolle spielt für mich auch der Fußball, zunächst als Feldspieler, seit dieser Saison dann als Torwart in der E-Jugend der Sportfreunde Neuwerk 06. Im Sommer gehe ich sehr gerne mit meinem Vater segeln – ein großer, nasser Spaß, wenn`s ordentlich warm ist. Nach unserem Familienurlaub werde ich auf jeden Fall am „Segeln für Kids“ auf dem Effelder Waldsee teilnehmen, damit ich auch selber die Pinne in die Hand nehmen darf.

Mein Wunsch für die Zukunft: Ich wünsche mir, dass alle Menschen lernen gemeinsam in Frieden zu leben.

Wenn mir dann noch ein wenig Zeit für andere Dinge bleibt, besuche ich gerne mit meinen Eltern Museen. Hier interessiere ich mich besonders für Technik-Museen, wie z.B. in Sinsheim oder Speyer oder das Historische Museen in Kommern. Wobei ich auch sehr gerne Burgen und Schlösser erkunde. Nebenbei höre ich natürlich gerne Karnevalsmusik und schaue mir das ganze Jahr über Karneval auf Youtube an.
Nun freue ich mich aber erst einmal auf die kommende Session. Für mich ist es das Größte zusammen mit meiner Prinzessin Theresa das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach zu sein.

Mit Halt Pohl und All Rheydt auf eine schöne Zeit,
Euer Louis

Kinderprinz der Session 2019/20

Steckbrief

Geboren:
am 10. Mai 2008

Meine Eltern:
Frank Kemp und Jeane Kemp da Silva

Mein Bruder:
Alan Kemp da Silva

Meine Schule:
Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk

Meine Hobbys:
Gardetanz, Bruderschaft, Fußball, Segeln, Museen, Musik

Meine Musik:
Karnevalsmusik, Oldies, Charts, Marsch, im Grunde höre ich alles

Seit 2014 aktives Mitglied bei der Kinderprinzengarde
der Stadt Mönchengladbach.

Kinderprinzessin der Session 2019/20

Steckbrief

Geboren:
am 25. Mai 2008

Meine Eltern:
Thorsten Schlebach-Bimm und Janina Schlebach

Mein Bruder:
Jan-Malte Schlebach

Meine Schule:
Gymnasium Odenkirchen

Meine Hobbys:
Gardetanz, Querflöte spielen, Messdienerin

Meine Musik:
aktuelle Charts, Kasalla, Cat Ballou

Mitglied der Kindertanzgarde der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gold Rheydt von 1899 e.V.

Weitere Informationen



© 2018 Mönchengladbacher KarnevalsVerband e.V. | Kontakt · Impressum · Datenschutzerlärung

Geschäftsführer: Horst Beines | Von-Velsen-Str. 19, 41239 Mönchengladbach 

Mitglied im ...

Karnevalsverband Linker Niederrhein e.V.
Bund Deutscher Karneval e.V.

Bankverbindung

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BLZ: 31050000 | Kontonummer: 71167
BIC: MGLSDE33XXX
IBAN: DE24 3105 0000 0000 0711 67

Volksbank Mönchengladbach e.G
BLZ: 31060517 | Kontonummer: 13026510 15
BIC: GENODED1MRB
IBAN: DE89 3106 0517 1302 6510 15

Register/Steuernummer

Vereinsregister
VR 599 | Amtsgericht M'Gladbach

Steuer-Nummer
121/5786/4018 | Finanzamt Mönchengladbach