::Start /Service /Aktuelles

Letzte Meldungen

Veranstaltungsorte auf unserer Website

Wir arbeiten kontinuierlich am Informationsangebot unserer Internetseite. Immer vor dem Hintergrund, den Närrinnen und Narren unserer Stadt möglichst umfassende Informationen zum karnevalistischen Treiben unserer Vaterstadt zu bieten. Aus diesem Grund haben wir jetzt auch die einschlägigen karnevalistischen Locations auf unserer Seite zusammengetragen.

Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, 19. Juni 2019 findet um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Alt Eicken“ (Eickener Str. 149, 41061 Mönchengladbach, +49 2161 23459) die alljährliche Jahreshauptversammlung des MKV statt. Die Einladungen nebst Protokoll des vergangenen Jahres sowie dem Jahresbericht 2018/19 wurde bereits an alle Mitglieder verschickt.

Volksbank ließ Prinzenpaare `hochgehen´ - Ex-MKV-Regenten genossen die Aussicht

Am Anfang überwog die Skepsis, am Ende pure Euphorie. So erzählt Markus Schmitz, bei der Volksbank Mönchengladbach eG zuständig für das Marketing, von diesem besonderen Erlebnis. Gleich drei ehemalige Prinzenpaare des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes (MKV) waren mit ihm und den Balloncrews sprichwörtlich in die Luft gegangen.

Vorverkauf für Proklamation 2019 startet

Die große PrinzenPaar-Proklamation ist auch in diesem Jahr – direkt nach dem Veilchendienstagszug – das karnevalistische wie gesellschaftliche Highlight der Session – nicht nur für Mönchengladbach sondern auch weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus.

Um der bereits großen Nachfrage gerecht zu werden, startet der MKV ab sofort den Vorverkauf für die Veranstaltung.

3. Ströppkes-Wettkampf mit Sommerfest

Gemeinsam mit unseren Gesellschaften möchten wir in diesem Jahr den 3. Ströppkes-Wettkampf durchführen. Dieser findet statt am Samstag, den 29.06.2019 um 13:00 Uhr auf dem Hockey-Platz am Grenzlandstadion in Rheydt. Dank der Schirmherrschaft der Santander Bank, erwarten uns attraktive Spielstationen. Wir sind schon gespannt, wer sich in diesem Jahr den Ströppkes-Wanderpokal nach Hause holt.

Das Prinzen-Paar stellt sich beim Hoffest 2019 wieder persönlich vor

Auch in diesem Jahr können die Mitglieder des Freundeskreises dabei sein, wenn der MKV das designierte Prinzenpaar für die Session 2019/2020 - Axel Ladleif und Thorsten Neumann - sowie natürlich das neue Kinderprinzenpaar offiziell vorstellt. Des Weiteren haben alle diejenigen, die nicht bereits den Freundeskreisorden erhalten haben, Gelegenheit, diesen noch in Empfang zu nehmen. Für das leibliche Wohl wird durch das Team der Kliniken Maria Hilf GmbH natürlich wieder bestens gesorgt sein.

Weitere Meldungen

Unser neues "Prinzen"-Paar 2019/20

Die Kinder-Traditionsgarden treffen sich wieder

Frohe Ostern

Der MKV trauert um Hans Pitz

Trainerschulung 2019

Wieder trauert der MKV mit der Prinzengarde - Addjutant a.D. Norbert Amend verstorben

Karnevalswochenende aus Sicht der Polizei

Einsatzbilanz der Feuerwehr zum VDZ 2019

Am Aschermittwoch ...

Das Sessionmotto 2019/2020: Gladbach- Jeckes Narrennest

Einsatz-Bilanz "Altweiber-Feierlichkeiten"



© 2018 Mönchengladbacher KarnevalsVerband e.V. | Kontakt · Impressum · Datenschutzerlärung

Geschäftsführer: Horst Beines | Von-Velsen-Str. 19, 41239 Mönchengladbach 

Mitglied im ...

Karnevalsverband Linker Niederrhein e.V.
Bund Deutscher Karneval e.V.

Bankverbindung

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BLZ: 31050000 | Kontonummer: 71167
BIC: MGLSDE33XXX
IBAN: DE24 3105 0000 0000 0711 67

Volksbank Mönchengladbach e.G
BLZ: 31060517 | Kontonummer: 13026510 15
BIC: GENODED1MRB
IBAN: DE89 3106 0517 1302 6510 15

Register/Steuernummer

Vereinsregister
VR 599 | Amtsgericht M'Gladbach

Steuer-Nummer
121/5786/4018 | Finanzamt Mönchengladbach