::Home /Session /Motto /Motto der Session 2017/18

Immer zu zweit - Halt Pohl & All Rheydt

Grafiken

Logo zum Motto 2017/18
Plakat zum Motto 2017/18 von Nik Ebert

Das Mottolied

Die Interpreten

"Geschwisterherz"

Iris Criens

Geboren und wohnhaft in Mönchengladbach startete nach vielen erfolgreichen Jahren mit der Gruppe Wind im Jahre 2015 eine ebenso erfolg-reiche Solokarriere.

Nach ihrer ersten Single "Das Leben ist wie neu", mit der sie u. A. in der Sendung "Immer wieder sonntags" auftrat, veröffentlichte sie mit ihrem Bruder Frank Rebell gemeinsam "Ich hab es satt, auf dich zu warten.

Im Juni 2017 erschien dann der Sommerhit "Meine Farbenwelt.

Kontakt zum Karneval bekam Iris beim Vorstellabend des MKV 2016 dem viele erfolgreiche Auftritte z.B. beim Freundeskreis und bei den Gesellschaften unserer Stadt folgten. Auch ihr Darbietung beim "Eine-Stadt-Fest" im August 2017 unterstrich ihre steil aufwärts zeigende Erfolgskurve.

Ihr Motto ist: Um glücklich zu sein im Leben ... brauchen wir etwas zu arbeiten ... etwas zu lieben ... und etwas auf das wir hoffen können ...

DAS ERLEBE ICH GERADE!!!!

Frank Rebell

... liebt seine Stadt. In Mönchengladbach ist er geboren und aufgewachsen. Die Stadt ist sein Zuhause, die Inspiration und der Beginn seiner musikalischen Karriere, die inzwischen weit über die Grenzen der Heimat neue Wege findet.

Den Grundstein für die heutige Kreativität legt der Vater, in jungen Jahren Sänger am Stadttheater. Er fördert sein musikalisches Talent.

Frank Rebells erfolgreicher Start in der deutschen Schlager Szene mit den Hit-Produktionen „Mary Jane“ und „Mary Jane Part 2“, heute noch Kult-Songs in Deutschlands Discotheken, nimmt eine entscheidende Wende, als er vor zehn Jahren Dietmar Delissen kennen lernt. Der Sound-Designer, Produzent und Arrangeur überzeugt Frank bei einer Vocal-Session im Studio auch als Texter und Komponist tätig zu werden. Heute sind beide Freunde, Partner und das erfolgreiche Duo „Granati & Rebell“.

Ihre Songs sind in der internationalen Disco-Szene genauso populär wie in den nationalen Radio-Charts. Zur Zeit haben die Musiker wieder ein neues Sound-Projekt am Start: "Higher Than Heaven". Ein echter Chart-Buster.

Aber auch im Karneval ist er ein gestandener Mann. So schrieb er für das Kinderprinzenpaar 2013 Mirco I. und Sonja I. das Lied zur Session "Die schönste Zeit im Jahr ist Karneval" und für die Rot-Weißen aus Genhülsen letztes Jahr das Gesellschaftslied "Genhülsen Halt Pohl".

Geschwisterherz

Erst kürzlich wurde Iris Criens und Frank Rebell die Aufgabe zuteil für den MKV, das Motto-Lied für die Session 2017/2018 zu singen, das er gemeinsam mit seinem Partner Dietmar Delissen getextet, komponiert und produziert hat:

"Immer zu zwei Halt Pohl und All Rheydt"

Da hört man sie wieder, die Liebe zur Stadt. Alle sind eben echte Gladbacher ...



© 2015 Mönchengladbacher KarnevalsVerband e.V. | Kontakt · Impressum

Geschäftsführer: Horst Beines | Von-Velsen-Str. 19, 41239 Mönchengladbach 

Mitglied im ...

Karnevalsverband Linker Niederrhein e.V.
Bund Deutscher Karneval e.V.

Bankverbindung

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BLZ: 31050000 | Kontonummer: 71167
BIC: MGLSDE33XXX
IBAN: DE24 3105 0000 0000 0711 67

Volksbank Mönchengladbach e.G
BLZ: 31060517 | Kontonummer: 13026510 15
BIC: GENODED1MRB
IBAN: DE89 3106 0517 1302 6510 15

Register/Steuernummer

Vereinsregister
VR 599 | Amtsgericht M'Gladbach

Steuer-Nummer
121/5786/4018 | Finanzamt Mönchengladbach