::Home /Session /Kinderprinzenpaar /Kinderprinzenpaar 2016/17

Ansprechpartner

Downloads

Steckbrief

  • Geb. am 04.11.2002 in Mönchengladbach
  • Eltern
    Daniela Assmann
    Thomas Assmann, geb. Bielefeld
  • Schule
    Gymnasium Korschenbroich
  • Hobbys
    Tanzen, Schwimmen, Lesen, Musik hören, mit Freunden treffen, Shoppen
  • Musik
    aktuelle Charts
  • Karneval
    Seit 2006 Mitglied der KG Halt Uut Pesch

Steckbrief

  • Geb. am 01.07.2001 in Mönchengladbach
  • Eltern
    Christiane Glasmacher geb. Hermanns
    Christian Glasmacher
  • Geschwister
    Cindy Glasmacher, geb. 13.04.1999
  • Schule
    Gesamtschule Volksgarten in MG
  • Hobbys
    Modelleisenbahn
    Tanzen in der Juniorengarde der Prinzengarde der Stadt MG
    Schützenverein in Kleinenbroich
    Fussball Fan der Borussia
  • Musik
    Karnevalsmusik, aktuelle Charts
  • Karneval
    Seit 2005 aktives Mitglied der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach – Juniorengarde

Vanessa I.

Mein Name ist Vanessa Assmann, geboren wurde ich am 04.11.2002 in Mönchengladbach.
Ich wohne mit meinen Eltern Daniela und Thomas Assmann, sowie meinem Kaninchen Schnuffi in Mönchengladbach-Lürrip.Bereits im Alter von 3 ½ Jahren habe ich mit viel Begeisterung bei den Pescher Bambis begonnen, Twirling zu tanzen. Seither bin ich auch - bis auf eine kleine Pause – Mitglied der KG Halt Uut Pesch. In der Session 2013/14 durfte ich dort auch schon Kinderstadtteilprinzessin sein. Seitdem ist es mein Traum, Kinderprinzessin der Stadt Mönchengladbach zu werden.

Meine Eltern konnte ich mittlerweile ebenfalls für den Karneval begeistern, auch sie sind Mitglieder der KG Halt Uut Pesch.

Nach den Sommerferien werde ich die 9. Klasse des Gymnasiums Korschenbroich besuchen. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Englisch. In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit meinen Freundinnen, gehe gerne shoppen, schwimmen, höre gerne Musik und ich lese sehr gerne. Natürlich ist das Tanzen immer noch mein größtes Hobby. Zudem bin ich ein großer Fan vom VfL Borussia Mönchengladbach.

Jetzt freue ich mich riesig auf die Session 2016/17 mit meinem Prinzen Cedric.

Halt Pohl und All Rheydt!

Bis dahin - liebe Grüße

Eure Vanessa

Cedric I.

Mein Name ist Cedric Glasmacher. Ich wurde am 01.07.2001 in Mönchengladbach geboren und wohne mit meinen Eltern Christiane und Christian Glasmacher sowie meiner älteren Schwester Cindy in Kleinenbroich. Zu unserer Familie gehört außerdem unser Labrador Cliff und im Garten wohnen das Kaninchen Trixer, sowie 9 Hühner und ein paar Fische.

In der folgenden Session besuche ich die 10. Klasse der Gesamtschule Volksgarten in Mönchengladbach. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Musik.

Sowohl im Sommer- als auch im Winterbrauchtum ist unsere Familie schon seit Jahren aktiv. Dieses Jahr habe ich sogar bei den Tellschützen in Kleinenbroich den Vogel von der Stange geschossen und bin im Mai zum Tellschützenkönig gekrönt worden. Das Karnevalsgen wurde mir durch meine Mutter bereits in die Wiege gelegt. Da meine Schwester schon mit süßen 3 Jahren in der Juniorengarde der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach getanzt hat und nun bereits im Tanzcorps der Garde ist, war es ganz selbstverständlich, dass ich ebenfalls zu dieser Truppe kam. Also tanze ich seit 2005 mit viel Spaß an der Freud’ und bin seit zwei Jahren auch Kommandant der Juniorengarde. Bei so viel Prinzengarde blieb es nicht aus, dass auch mein Vater seit dem letzten Jahr die Rot-Graue Uniform trägt. Als Fan der Borussia gehe ich gerne ins Stadion und freue mich natürlich schon riesig darauf, als Kinderprinz auf dem Fußballfeld zu stehen. Außerdem liegt mir meine  Modelleisenbahn sehr am Herzen.

Ich singe und lache gerne und freue mich sehr, in der kommenden Session 2016/2017 mit meiner Prinzessin Vanessa Assmann und Euch Spaß zu haben.

Gladbach umarmt die Welt, und ich schicke euch ein dreifaches Halt Pohl und All Rheydt.

Euer Cedric

Das Kinderprinzenpaar

Prinz der Session 2016/17

Steckbrief

  • Geb. am 01.07.2001 in Mönchengladbach
  • Eltern
    Christiane Glasmacher geb. Hermanns
    Christian Glasmacher
  • Geschwister
    Cindy Glasmacher, geb. 13.04.1999
  • Schule
    Gesamtschule Volksgarten in MG
  • Hobbys
    Modelleisenbahn
    Tanzen in der Juniorengarde der Prinzengarde der Stadt MG
    Schützenverein in Kleinenbroich
    Fussball Fan der Borussia
  • Musik
    Karnevalsmusik, aktuelle Charts
  • Karneval
    Seit 2005 aktives Mitglied der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach – Juniorengarde

Prinzessin der Session 2016/17

Steckbrief

  • Geb. am 04.11.2002 in Mönchengladbach
  • Eltern
    Daniela Assmann
    Thomas Assmann, geb. Bielefeld
  • Schule
    Gymnasium Korschenbroich
  • Hobbys
    Tanzen, Schwimmen, Lesen, Musik hören, mit Freunden treffen, Shoppen
  • Musik
    aktuelle Charts
  • Karneval
    Seit 2006 Mitglied der KG Halt Uut Pesch

Weitere Informationen

Downloads



© 2015 Mönchengladbacher KarnevalsVerband e.V. | Kontakt · Impressum

Geschäftsführer: Horst Beines | Von-Velsen-Str. 19, 41239 Mönchengladbach 

Mitglied im ...

Karnevalsverband Linker Niederrhein e.V.
Bund Deutscher Karneval e.V.

Bankverbindung

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BLZ: 31050000 | Kontonummer: 71167
BIC: MGLSDE33XXX
IBAN: DE24 3105 0000 0000 0711 67

Volksbank Mönchengladbach e.G
BLZ: 31060517 | Kontonummer: 13026510 15
BIC: GENODED1MRB
IBAN: DE89 3106 0517 1302 6510 15

Register/Steuernummer

Vereinsregister
VR 599 | Amtsgericht M'Gladbach

Steuer-Nummer
121/5786/4018 | Finanzamt Mönchengladbach