::Home /Session /Kinderprinzenpaar /Kinderprinzenpaar 2015/16

Ansprechpartner

Downloads

Orden des Kinderprinzenpaares

Orden des Kinderprinzen
Nadel der Kinderprinzessin

Prinz und Prinzessin

Weitere Informationen

Downloads

Ansprechpartner

Hofmarschall des Kinderprinzenpaares

Hajo Hering

E-Mail: kinderprinzenpaar(at)mg-mkv.de

Steckbrief

  • Geb. am 09.05.2003 in Mönchengladbach
  • Eltern: Melanie Pütz, geb. Otten; Wolfgang Pütz
  • Geschwister: Felix Pütz, geb. 23.03.1999
  • Schule: Gymnasium Odenkirchen
  • Hobbys: Gardetanz, Tennis, Fußball, Gitarre spielen, Lesen
  • Musik: Karnevalsmusik, aktuelle Charts, Musicals
  • Karneval: Seit 2012 aktives Mitglied der Kinderprinzengarde, seit diesem Jahr passives Mitglied der Großen Rheydter Prinzengarde

Anna-Leonie

Prinzessin Anna-Leonie

Mein Name ist Anna-Leonie Pütz, geboren wurde ich am 09.05.2003 in Mönchengladbach. Mit meinen Eltern Melanie und Wolfgang Pütz sowie meinem älteren Bruder Felix wohne ich in Mönchengladbach-Wickrathberg. Vervollständigt wird unsere Familie durch unseren Hund Emmy und unsere sechs Hühner, um die ich mich kümmere.

Dem Karneval bin ich seit einigen Jahren verbunden. Mein Vater ist Gardist der Großen Rheydter Prinzengarde, Ehrensenator der Kreuzherren Wickrath, der Kinderprinzengarde und bei Schwarz-Gold Rheydt. Nach einem kurzen Jahr bei den Tanzsternchen der Kreuzherren Wickrath bin ich seit der Session 2012/2013 in der Kinderprinzengarde der Stadt Mönchengladbach. Durch meinen Bruder, der in der Session 2013/2014 Kinderprinz der Stadt Mönchengladbach war, ist der Entschluss gereift mich für dieses Amt zusammen mit Philipp zu bewerben.

Nach den Sommerferien werde ich die 7. Klasse des Gymnasiums Odenkirchen besuchen, meine Lieblingsfächer sind Sport, Geschichte  und Musik.

In meiner Freizeit lese ich gerne Harry Potter Bücher, spiele Fußball, tanze in der Kinderprinzengarde oder spiele auf meiner Akustik- oder E-Gitarre. Wenn ich im Winter nicht in Sachen Karneval unterwegs bin, fahre ich auch gerne Ski und im Sommer spiele ich seit nun sieben Jahren Tennis im Wickrather Tennis Club Blau Weiß.

Ich freue mich auf eine aufregende und fröhliche Session 2015/2016 mit meinem Prinzen Philipp.

Halt Pohl und All Rheydt!

Bis dahin alles Gute
Eure Anna-Leonie Pütz

Prinzessin der Session 2015/2016

Steckbrief

  • Geb. am 09.05.2003 in Mönchengladbach
  • Eltern: Melanie Pütz, geb. Otten; Wolfgang Pütz
  • Geschwister: Felix Pütz, geb. 23.03.1999
  • Schule: Gymnasium Odenkirchen
  • Hobbys: Gardetanz, Tennis, Fußball, Gitarre spielen, Lesen
  • Musik: Karnevalsmusik, aktuelle Charts, Musicals
  • Karneval: Seit 2012 aktives Mitglied der Kinderprinzengarde, seit diesem Jahr passives Mitglied der Großen Rheydter Prinzengarde

Steckbrief

  • Geb. am 19.06.2002 in Rheydt
  • Eltern: Michaela Schmitz, geb. Beckers; Thomas Schmitz
  • Geschwister: Annika Schmitz, geb. 25.11.2005
  • Schule: Gymnasium Odenkirchen
  • Hobbys: Gardetanz, Hockey, mit Freunden treffen, Playstation spielen, Musik hören
  • Musik: Karnevalsmusik, aktuelle Charts
  • Karneval: Seit 2009 aktives Mitglied in der Kinderprinzengarde der Stadt Mönchengladbach

Philipp

Prinz Philipp I.

Mein Name ist Philipp Schmitz, geboren wurde ich am 19.06.2002 in Rheydt. Ich wohne mit meinen Eltern Michaela und Thomas Schmitz sowie meiner jüngeren Schwester Annika in Odenkirchen. Nach den Sommerferien werde ich auf dem Gymnasium Odenkirchen die 8. Klasse besuchen.

Das Brauchtum Karneval liegt mir sehr am Herzen und wurde mir schon mit in die Wiege gelegt. Meine Eltern und meine Schwester sind aktive Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gold Rheydt, wo mein Vater auch Präsident ist.

Seit 2009 bin ich Mitglied der Kinderprinzengarde der Stadt Mönchengladbach und tanze dort. Seitdem bin ich voll mit dem Karnevalsvirus angesteckt. Seit 2 Jahren bin ich Kommandant der Kinderprinzengarde der Stadt Mönchengladbach.

Hockey spiele ich mit Leib und Seele seitdem ich fünf Jahre alt bin. So verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit auf dem Hockeyplatz beim Rheydter Spielverein?/?GHTC.

Natürlich höre ich auch gerne Musik, gerade in der Karnevalszeit die neuesten Karnevalshits, treffe mich mit meinen Freunden und spiele gerne Playstation.

Nun aber freue ich mich wahnsinnig auf die kommende Karnevalssession 2015/2016 mit meiner Prinzessin Anna-Leonie.

Mit Halt Pohl und All Rheydt!
Bis dahin Euer Philipp

Prinz der Session 2015/2016

Steckbrief

  • Geb. am 19.06.2002 in Rheydt
  • Eltern: Michaela Schmitz, geb. Beckers; Thomas Schmitz
  • Geschwister: Annika Schmitz, geb. 25.11.2005
  • Schule: Gymnasium Odenkirchen
  • Hobbys: Gardetanz, Hockey, mit Freunden treffen, Playstation spielen, Musik hören
  • Musik: Karnevalsmusik, aktuelle Charts
  • Karneval: Seit 2009 aktives Mitglied in der Kinderprinzengarde der Stadt Mönchengladbach

Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach

Prinz und Prinzessin

Prinz der Session 2015/2016

Steckbrief

  • Geb. am 19.06.2002 in Rheydt
  • Eltern: Michaela Schmitz, geb. Beckers; Thomas Schmitz
  • Geschwister: Annika Schmitz, geb. 25.11.2005
  • Schule: Gymnasium Odenkirchen
  • Hobbys: Gardetanz, Hockey, mit Freunden treffen, Playstation spielen, Musik hören
  • Musik: Karnevalsmusik, aktuelle Charts
  • Karneval: Seit 2009 aktives Mitglied in der Kinderprinzengarde der Stadt Mönchengladbach

Prinzessin der Session 2015/2016

Steckbrief

  • Geb. am 09.05.2003 in Mönchengladbach
  • Eltern: Melanie Pütz, geb. Otten; Wolfgang Pütz
  • Geschwister: Felix Pütz, geb. 23.03.1999
  • Schule: Gymnasium Odenkirchen
  • Hobbys: Gardetanz, Tennis, Fußball, Gitarre spielen, Lesen
  • Musik: Karnevalsmusik, aktuelle Charts, Musicals
  • Karneval: Seit 2012 aktives Mitglied der Kinderprinzengarde, seit diesem Jahr passives Mitglied der Großen Rheydter Prinzengarde

Weitere Informationen

Downloads

Ansprechpartner

Hofmarschall des Kinderprinzenpaares

Hajo Hering

E-Mail: kinderprinzenpaar(at)mg-mkv.de



© 2015 Mönchengladbacher KarnevalsVerband e.V. | Kontakt · Impressum

Geschäftsführer: Horst Beines | Von-Velsen-Str. 19, 41239 Mönchengladbach 

Mitglied im ...

Karnevalsverband Linker Niederrhein e.V.
Bund Deutscher Karneval e.V.

Bankverbindung

Stadtsparkasse Mönchengladbach
BLZ: 31050000 | Kontonummer: 71167
BIC: MGLSDE33XXX
IBAN: DE24 3105 0000 0000 0711 67

Volksbank Mönchengladbach e.G
BLZ: 31060517 | Kontonummer: 13026510 15
BIC: GENODED1MRB
IBAN: DE89 3106 0517 1302 6510 15

Register/Steuernummer

Vereinsregister
VR 599 | Amtsgericht M'Gladbach

Steuer-Nummer
121/5786/4018 | Finanzamt Mönchengladbach